Der Bäuerinnenverein Weisstannen wurde 1939 gegründet mit dem Zweck Kurse und Im Nähen, Selbstversorgung und Garten anzubieten und den Frauen im Bergtal auch gesellige Stunden unter Bäuerinnen zu bieten. Die Aktivitäten haben sich – der Gesellschaft und der Zeit entsprechend  – gewandelt. Der Landfrauenverein hat nicht mehr den gleichen Stellenwert wie anno dazumal. Aber immer noch wichtig und schön ist es, dass sich Frauen jeden Alters aus dem Tal austauschen, etwas lernen oder gemeinsam erleben können. Einige Mitglieder wohnen nicht mehr im Weisstannental fühlen sich aber immer noch mit ihm verbunden und geniessen deshalb den Kontakt im Verein.

Gerne übernehmen wir da und dort auch eine Arbeit oder den Service an einem Anlass, wie z.B. das Weisstanner Dorffest oder im Uptown Mels.

Unsere Hauptversammlung findet meistens im März statt, wobei der Vorstand das Sommerprogramm (mit Ausflug, Wanderung, Spielnachmittag etc) vorstellt. Das Winterprogramm mit Koch- oder Bastelkurs, Adventsfeier und offenem Singen etc.) kommt an der Herbstversammlung zur Sprache.

Wir sind immer froh und offen für Vorschläge, Ideen und neue Mitglieder. Also, melde dich !